I N D I V I D U E L L E   D E S I G N E R B R I L L E N   A U S   H O C H W E R T I G E M   H O R N

 



Über uns. 


Im Alter von 15 Jahren begann ich eine Ausbildung als Kfz-Mechaniker, die ich nach drei Jahren erfolgreich abschloss. Im Anschluss daran hatte ich, meiner Jugend und Wildheit geschuldet, einen schweren Autounfall. Bis ich wieder soweit genesen war, dass ich arbeiten konnte, vergingen fast zwei lange Jahre. Da ich körperlich aber noch immer nicht komplett der Alte war und eine Anstellung als Kfz-Mechaniker ein Problem darstellte, fand ich dann als 20 jähriger junger Kerl (wild darauf, wieder arbeiten zu können), den Weg zur Firma Hoffmann Natural Eyewear in unserem Nachbarort Senscheid. Der damalige Gründer und Geschäftsführer Josef Hoffmann stellte mich dann als Mitarbeiter im Bereich Fertigung von Hornbrillen ein.

So verbrachte ich sehr viele lehrreiche und schöne Jahre bei der Firma Hoffmann mit der Produktion von Hornbrillen. Hier lernte ich das Material kennen und verstehen.

Aber wie so oft im Leben, ist nichts für die Ewigkeit. So führte mich mein Weg zur Firma Wollenweber Hornline nach Bodenbach, wo ich dank des sehr motivierten und ideenreichen Chefs Dieter Wollenweber noch einige Fertigkeiten und Kniffe dazulernen konnte. Die Zeit meiner Mitarbeit in der Produktion der Firma war auf Grund des guten Arbeitsklimas eine lustige und lehrreiche Zeit, an die ich gerne zurückdenke. Irgendwann führte mich mein Weg zur Firma Design Naturell in Daun. Somit hatte ich die BIG 3, die drei großen know-how-trächtigen und namhaften Urgesteine der Hornbrillen-Herstellung komplett. Nach einigen Jahren und Ernennung zum Betriebsleiter mit dem Aufgabebereich Design, Planung, reibungsloser Produktionsablauf, Anfertigung von Mustern, Sonderanfertigungen, Prototypen, und Messe-Einsätzen trennten sich unsere Wege.

Schnell reifte der Entschluss die jahrelange, erstklassige Ausbildung, und die Erfahrungen und Kenntnisse der BIG 3 zu optimieren und zu einem Best Off Paket zusammenzuschnüren. Also wagte ich den Schritt in die Selbstständigkeit, gemeinsam mit meiner Frau, die in den letzten Jahren bei der Firma Design Naturell für Design, Büro, Versand, Endkontrolle, Messen und Außendienst zuständig war, und dort ihre beruflichen Erfahrungen im Bereich Naturhornbrillen, Material und Fertigung sammeln konnte.

So freuen wir uns jetzt, unsere geballte Berufserfahrung zu nutzen, um modern designte, qualitativ hochwertige und vor allem individuelle Brillen herzustellen und unseren Kunden anbieten zu können.

Wir wünschen den Kunden mit einem solchen Unikat den perfekten Durchblick.


Unsere "Liebste" steht natürlich hinter unseren Ideen und Hornbrillen ... und findet sie tierisch gut.